«Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Busse zu tun, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für alle beglaubigte, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat» (Apg 17,30–31).

Herzlich willkommen

in der Christlichen Gemeinde Juchstrasse 27

«Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Busse zu tun, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für alle beglaubigte, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat». Apostelgeschichte 17,30–31

Wir sind Menschen, welche ihren verlorenen und schuldigen Zustand vor Gott erkannt haben und durch die rettende Gnade und durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus erlöst worden sind. Deshalb kommen wir regelmässig als christliche Gemeinde zusammen, um Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus, zu danken und aus der Bibel, dem Wort Gottes, zu lernen, was der Wille Gottes für unser praktisches Leben ist. Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere Gemeinde kurz vor und geben Ihnen einen Überblick über unsere Anlässe. Wir freuen uns, Sie auch anlässlich eines unverbindlichen Besuches persönlich kennen zu lernen!

Anlässe

Wir treffen uns zu verschiedenen Anlässen mit diversen Schwerpunkten für alle Altersklassen. Unser aller Ziel ist, dass unser Leben in biblischer Lehre und Praxis immer mehr zu unserem Herrn Jesus hingezogen wird und wir dabei gesund im Glauben wachsen dürfen.

Anbetung und Mahl des Herrn

Anbetung und Mahl des Herrn

Sonntag, 09:30 bis ungefähr 10:15 Uhr

In der Anbetungsstunde besinnen wir uns auf das, was Jesus Christus für uns getan hat. Durch Loblieder und Dankgebete erheben wir Seinen heiligen Namen.
Das Brot, das wir unter uns teilen, weist auf den Leib unseres Herrn hin, der an unserer Stelle gelitten hat. Der Wein weist auf Sein kostbares, vergossenes Blut des neuen Bundes hin.

Wortverkündigung

Wortverkündigung

Sonntag, 10:30 bis ungefähr 11:15 Uhr

Gottes Wort wird durch eine Predigt oder mehrere Kurzbotschaften ausgelegt. Die Ausrüstung der Brüder geschieht durch das intensive Wortstudium zu Hause. Die Auswahl des oder der Verkündiger ist Sache des Herrn.
Die Botschaften sollen zur Auferbauung der Glaubensgeschwister dienen, zum Trost, zur Ermutigung oder auch zur Ermahnung.

Wortbetrachtung und Gebetsstunde

Wortbetrachtung und Gebetsstunde

Mittwoch, 19:45 bis 21:15 Uhr

Nach gemeinsamem Singen und Gebet betrachten wir zusammen im ersten Teil fortlaufend ein Buch aus der Bibel. Aktuell betrachten wir das Buch «Jeremia».
Im zweiten Teil findet die Gebetsstunde statt, in welcher wir Dank und Fürbitte – für persönliche und weltweite Anliegen – vor unseren Herrn Jesus Christus bringen.

Kinderclub

Kinderclub

Sonntag, 10:30 bis ungefähr 11:30 Uhr

Wir wollen das Wort Gottes für unsere Kinder, ab Kindergartenalter bis zur 6. Klasse, verständlich vermitteln. Biblische Geschichten werden wahrheitsgetreu erzählt, christliche Lieder eingeübt und gesungen, Bibelverse auswendig gelernt und durch Bastelarbeiten wird die Gemeinschaft gefördert.
Die Kinder sollen den Gott der Bibel und Seinen Erlösungsplan möglichst früh kennenlernen. Sie sollen Gottes Plan in ihrem persönlichen Leben erfahren!

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Sonntag, 10:30 bis ungefähr 11:30 Uhr

Für Kinder vor dem Kindergartenalter wird bei Bedarf eine Kinderbetreuung in einem Nebenraum angeboten.
Kinderbücher und Spielsachen stehen zur Verfügung. Für den Fall, dass sie sich mit ihrem Kind zurückziehen möchten gibt es Sitzgelegenheiten und eine Stillecke im Nebenraum.

Eine Audioübertragung der Wortverkündigung steht zur Verfügung.

SBS Sunday Bible Study

SBS Sunday Bible Study

Sonntag, 19:00 bis 20:15 Uhr.

Wachsen und weiterkommen!
Für Jugendliche und junge Erwachsene wird ein intensives Bibelstudium am Sonntagabend angeboten.
Mehr Informationen darüber erhältst du auf der Webseite vom SBS.

Frauengebet

Frauengebet

Zweimal pro Monat morgens um 09:00 Uhr.

Die Frauen treffen sich regelmässig zum gemeinsamen Austausch und Gebet in unserem Gemeindelokal.

Hauskreis

Hauskreis

Einmal im Monat treffen wir uns im Raum Frauenfeld und Umgebung abwechselnd bei unterschiedlichen Glaubensgeschwistern zu Hause. Im häuslich-gemütlichen Rahmen lesen wir gemeinsam in der Bibel einen fortlaufenden Text und tauschen uns darüber aus. Nach Bedarf behandeln wir ein Thema oder eine Frage, welche unser Glaubensleben betrifft.

Via Kontaktformular erfahren Sie, wo der nächste Hauskreis stattfindet.

Chor

Chor

Unser Chor übt regelmässig ein Programm von traditionellen und neuen christlichen Liedern ein. Unser Ziel ist es, den Zuhörern von unserer lebendigen Hoffnung in Christus zu zeugen und ihnen das Gnadenangebot Gottes vorzustellen. Wir machen Strasseneinsätze, singen auf öffentlichen Plätzen und treten besonders gerne in Alters- und Pflegeheimen auf. Auch bei verschiedenen Anlässen wie zum Beispiel Hochzeiten und evangelistischen Veranstaltungen wird der Chor gerne eingeladen, um seine Lieder vorzutragen.

Falls Sie Fragen zum Chor haben, füllen Sie einfach das Kontaktformular aus.

Jugendgruppe (Jugi)

Jugendgruppe (Jugi)

Wir sind junge Erwachsene, die den Wunsch haben, Gottes Wort besser kennenzulernen, gemeinsam zu beten und Zeit miteinander zu verbringen. Wir treffen uns jeden Freitagabend, wobei abwechselnd einmal der Schwerpunkt auf dem Studieren der Bibel und einmal auf dem gemeinsamen Gebet liegt. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Bist du interessiert? Via Kontaktformular erfährst du, wo und wann der nächste Anlass stattfindet.

Teenie-Treff

Teenie-Treff

Liebe Teens, Wir möchten euch herzlich zu unseren monatlichen Treffen für Teenager einladen! Dort werden wir uns über Gottes Wort austauschen, aktuelle Themen besprechen und Gemeinschaft geniessen. Nähere Informationen zu den Aktivitäten und Treffpunkten werden per «Reminder» über WhatsApp oder ähnliche Kanäle bekannt gegeben. Wir freuen uns sehr darauf, euch dort zu sehen!

Es grüsst euch das Leiterteam: Scott, Salome, Sarah & Leonor

Kinderfrühstück (SaMo)

Kinderfrühstück (SaMo)

Einmal im Monat sind die Kinder herzlich für ein gemeinsames Frühstück eingeladen. Danach gibt es eine Geschichte aus der Bibel und passend dazu singen, spielen und basteln wir zusammen. Auch die Eltern sind jederzeit herzlich willkommen. Durch den Besuch werden die Kinder zu keiner kirchlichen Zugehörigkeit angehalten oder verpflichtet.