Anbetung und Mahl des Herrn

(Brotbrechen, Abendmahl)

In der Anbetungsstunde besinnen wir uns auf das, was Jesus Christus für uns getan hat. Durch Loblieder und Dankgebete erheben wir Seinen heiligen Namen.
Das Brot, das wir unter uns teilen, weist auf den Leib unseres Herrn hin, der an unserer Stelle gelitten hat. Der Wein weist auf Sein kostbares, vergossenes Blut des neuen Bundes hin.

Sonntag, 09:30 bis ungefähr 10:15 Uhr

Gemeindelokal

Wortverkündigung

Gottes Wort wird durch eine Predigt oder mehrere Kurzbotschaften ausgelegt. Die Ausrüstung der Brüder geschieht durch das intensive Wortstudium zu Hause. Die Auswahl des oder der Verkündiger ist Sache des Herrn.
Die Botschaften sollen zur Auferbauung der Glaubensgeschwister dienen, zum Trost, zur Ermutigung oder auch zur Ermahnung.

Sonntag, 10:30 bis ungefähr 11:15 Uhr

Gemeindelokal

Kinderclub (Sonntagsschule)

Wir wollen das Wort Gottes für unsere Kinder, ab Kindergartenalter bis zur 6. Klasse, verständlich vermitteln. Biblische Geschichten werden wahrheitsgetreu erzählt, christliche Lieder eingeübt und gesungen, Bibelverse auswendig gelernt und durch Bastelarbeiten wird die Gemeinschaft gefördert.
Die Kinder sollen den Gott der Bibel und Seinen Erlösungsplan möglichst früh kennenlernen. Sie sollen Gottes Plan in ihrem persönlichen Leben erfahren!
Magst du spannende und wahre Geschichten, die dir durch die ganze Woche eine Hilfe sein können? Dann ist der Kinderclub die richtige Adresse für dich!
Komm, und entdecke mit uns spannendes aus der Bibel, lerne Gott kennen! Freue dich an unserer Gemeinschaft beim Singen und Basteln oder auch mal bei einem lustigen Spiel!

Sonntag, 10:30 bis ungefähr 11:30 Uhr

Gemeindelokal


Einblicke

Kinderbetreuung

Für Kinder vor dem Kindergartenalter wird bei Bedarf eine Kinderbetreuung in einem Nebenraum angeboten.
Kinderbücher und Spielsachen stehen zur Verfügung. Für den Fall, dass sie sich mit ihrem Kind zurückziehen möchten gibt es Sitzgelegenheiten und eine Stillecke im Nebenraum.
Eine Audioübertragung der Wortverkündigung steht zur Verfügung.

Sonntag, 10:30 bis ungefähr 11:30 Uhr

Gemeindelokal


Einblicke